Referenzen

„Lieber Gunnar Jürgens,
gerne denke ich an meinen 66 ten Geburtstag zurück. Im Rückblick und Gespräch mit meiner Familie und meinen Gästen ist uns allen in besonders guter Erinnerung der Märchenerzähler Herr Gunnar Jürgens, der nicht nur während der Mahlzeit mit seinen Kurzerzählungen sondern auch im laufe des Abends mit seinen Märchen für spannende Unterhaltung und Kurzweile bei getragen hat. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Herzliche Grüße aus dem kühlen St. Peter-Ording
Karin Merta “

„Als Gunnar uns besuchte, brachte er uns ein kleines Juwel mit: In der Abschlussrunde erzählte er uns das Märchen vom „lachenden König“. Gespannt lauschten alle vom kleinsten bis zum größten Waldwichtel der Geschichte und wenn Gunnar in seinen Rucksack griff , um die nächste Figur hervorzuholen, schien es mir, als seien wir alle  miteinander verbunden und mitten in den Geschehnissen. Einfach zauberhaft.“

-Antje Poier, Leitung der Kita Waldwichtel in Loehne/ Bad Oyenhausen

„Neben seinen Kompetenzen als Naturpädagoge hat sich Herr Jürgens bei verschiedenen Hausfesten und zur jährlichen Weihnachtsfeier als hervorragender Märchenerzähler hervorgehoben. Seine frei erzählten Geschichten und seine Märchen aus verschiedenen Traditionen sind stets sorgfältig ausgewählt und variationsreich. Durch seine gleichermaßen ruhige und lebendige Art  schafft er es immer wieder die kleinen wie die großen Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.“

– Ellen Klappert, Geschäftsführung, Freie Kindergärten Elbvororte e.V. / Hamburg